Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4
11
Stammtisch Frankfurt/Main / Nächster Stammtisch: Freitag, 9. August 2013, ca. 19 Uhr
« Letzter Beitrag von Christian Wopp am August 04, 2013, 08:15:33 Nachmittag »
Hallo an alle Flugsimulanten,

wir treffen uns wie abgesprochen am 2. Freitag im August 2013 um 19 Uhr an gewohnter Stelle.
Für alle, die noch nie dort waren oder schon lange nicht mehr die Adresse:

Restaurant Dalmacija
Darmstädter Landstraße 2
64331 Weiterstadt Gräfenhausen

Ich freue mich auf rege Teilnahme.
12
Stammtisch Frankfurt/Main / Re: Flugplatz-Grillen EDFV 2013 Die Bilder
« Letzter Beitrag von Jörg Dannenberg am August 04, 2013, 11:29:02 Vormittag »
Hallo Christian,
danke für die Bilder. Ich hab meine inzwischen auch Online gestellt. Zu finden auf der FlightPort-Seite unter:
Grillfest Flusistammtisch 2013

Viele Grüße
Jörg
13
Ich zitiere mal aus der Mail von Andre:

Zitat
Liebe Dickblechflieger,

 

einige von Euch wissen bereits, dass wir gerade in der Gründungsphase für unseren Simulator Verein in Mannheim stecken. Daher will ich Euch folgende Informationen nicht vorenthalten:

Wir werden einen A320 Simulator unser Eigen nennen dürfen, auf dem die Mitglieder dann unter realen Bedingungen Flüge absolvieren können. Ziel ist es hier den Flug von A-Z durchzuführen, also mit Checkliste und allem Drum und Dran. Weiter Simulatoren (wie z.B. eine DHC-6 Twin Otter) und eine Tower-/Controller-Station sind ebenfalls in Planung.

Eine Infoveranstaltung findet am Freitag, 2.August 2013 um 19.30 Uhr in den Clubräumen des BPFV im Terminal des City-Airport Mannheim statt. Auf der Tagesordnung stehen neben dem Ziel & Zweck des Vereins auch Themen wie Simulator Standort, Mitgliedergewinnung und eine (virtuelle) Präsentation des A320 Sims.

 

Hierzu seid Ihr herzliche eingeladen - über eine Rückmeldung würden wir uns entweder per Email oder via Facebookzusage unter https://www.facebook.com/SimulatorVereinMannheim sehr freuen.

 

Gerne stehe ich Euch in der Zwischenzeit bei Rückfragen zur Verfügung.

Herzliche Fliegergrüsse,

André K. Aepfelbach

Twinotter Homecockpit
E-Mail von Andre findet Ihr auch auf unserer Homepage: http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/2.html
14
Stammtisch Frankfurt/Main / Re: Neue Regelung für die nächsten Stammtischtermine
« Letzter Beitrag von Martin Georg am Juli 28, 2013, 05:29:44 Nachmittag »
Argh ... Spätdienst. Ich wünsche mir mal ausnahmsweise, dass der Termin nicht klappt  8)

Was wäre denn der geplante Termin im September? Der 7. oder der 14. ?
15
Stammtisch Frankfurt/Main / Re: Neue Regelung für die nächsten Stammtischtermine
« Letzter Beitrag von Christian Wopp am Juli 27, 2013, 03:41:53 Nachmittag »
Freut mich, wenn ihr dafür seid. Ich versuche uns nächste Woche für den 9. August anzumelden. Setze es dann hier ins Forum.
16
Stammtisch Frankfurt/Main / Re: Neue Regelung für die nächsten Stammtischtermine
« Letzter Beitrag von Hardy am Juli 26, 2013, 05:08:48 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

keine Einwände. Mir wäre nur wichtig zu wissen wann der nächste Termin ist? Da ich leider nicht am Grillen teilnehmen konnte (Familienurlaub) habe ich jetzt auch die letzten Infos nicht mitbekommen.

Die Bilder vom Grillen sind übrigens super. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch zum Flusischnack.

Gruß
Jörg Hartmann
17
Stammtisch Münsterland / Re: Als Darmstädter als erster im Münsteraner Forum
« Letzter Beitrag von Siegfried Schulz am Juli 25, 2013, 06:48:29 Nachmittag »
Hei Jörg !!!

Bist Du Dir ganz sicher, dass es die 'Münsteraner' oder 'Münsterländer' überhaupt gibt ??
Mir fällt da gerade 'Bielefeld' ein ...
.. Grübel ..

Aber vielleicht gibt es sie doch ...  ;)

Beste Grüsse
Siegfried

PS.: Für 'Fremde' nur zur Info - die 'Hessen' (Flusi-Stammtisch Frankfurt) gibt es noch
18
Stammtisch Frankfurt/Main / Flugplatz-Grillen EDFV 2013 Die Bilder
« Letzter Beitrag von Christian Wopp am Juli 23, 2013, 07:51:57 Nachmittag »
Hallo Flusianer,

hier eine Auswahl meiner Bilder vom Samstag:































































EDIT hat gerade gesehen, daß die Verkleinerung der Bilder ohne Photoshop doch so einiges zu wünschen übrig läßt.
19
Stammtisch Frankfurt/Main / Re: Flusi-Stammtisch Frankfurt Flugplatz-Grillen 2013
« Letzter Beitrag von Jörg Dannenberg am Juli 19, 2013, 03:50:44 Nachmittag »
Wann wolltet ihr den mit dem Grillen anfangen? Ich kann leider erst gegen 16-17 Uhr da sein. Bringt jemand Familie mit? Meine Frau und meine Kinder würden mitkommen, aber nur wenn nicht FS-Gesprächspartner da wären.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
ich bin zwar kein Organisator des Events, wir sollten aber doch erst am Nachmittag den Grill anschmeißen. Ich bin gegen 11:00 Uhr da, den Grill um 16/17 Uhr anzuwerfen wäre doch ne gute Zeit.
Von meiner Seite kommt niemand mit, das ist meiner Frau viel zu langweilig. Nur Siggi hab ich im Schlepptau, das hilft Dir aber vermutlich nix  ;)
Gruß und bis morgen
Jörg
20
Allgemeines / Simulator Verein Mannheim
« Letzter Beitrag von Twin_Otter_Pilot am Juli 19, 2013, 11:06:00 Vormittag »
Hallo zusammen,

mal ein etwas anderes Thema im neuen Forum....

Einige von Euch wissen bereits, dass wir gerade in der Gründungsplanung für unseren Simulator Verein in Mannheim stecken. Ein paar Informationen will ich Euch nicht vorenthalten:

Wir werden einen A320 Simulator unser Eigen nennen dürfen, auf dem die Mitglieder dann unter realen Bedingungen Flüge absolvieren können. Ziel ist es hier den Flug von A-Z durchzuführen, also mit Checkliste und allem Drum und Dran. Weiter Simulatoren, wie z.B. die Twin Otter  ;), sind in Planung.

Wir sind als nicht-kommerzieller Verein keine Konkurrenz zu den kommerziellen Anbietern auf dem Markt, da wir keine "Funflüge" anbieten und werden über die normalen Flüge hinaus auch Schulungen etc offerieren.

In unserer Planung wurde ebenfalls eine Tower-/Controller-Station mit einbezogen, die nicht nur den A320 unterstützen kann, sondern auch ein normales Controlling von Flughäfen durchführen kann (also unabhängig von der Simulatorauslastung).

Eine Infoveranstaltung wird wahrscheinlich Anfang August am City-Airport Mannheim stattfinden.

Wenn Ihr in der Zwischenzeit Fragen habt, dürft Ihr diese natürlich gerne stellen.

Ach so - auf Facebook sind wir auch schon.... https://www.facebook.com/SimulatorVereinMannheim

Viele Grüsse aus EDFM
Andre
Seiten: 1 [2] 3 4