Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Christian Wopp

Seiten: [1]
1
Stammtisch Frankfurt/Main / Neue Stammtischseite
« am: Januar 25, 2015, 11:34:47 Nachmittag »
Hallo Ihr elenden Flusianer,

hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Wir haben eine neue Stammtischseite. Vielen Dank an dieser Stelle an Jörg Dannenberg für die neue Seite. Jetzt muß sich niemand mehr hier anmelden um Beiträge verfassen zu können. Die neue Adresse ist völlig überraschend - Ihr ahnt es - die alte: http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/

Bitte hier in dieses Forum KEINE Beiträge mehr verfassen, was Euch sicherlich nicht sonderlich schwer fallen wird. Dieses Forum wird zeitnah geschlossen. Ich bedanke mich für "zahlreichen" Beiträge...


Gruß

Christian

2
Stammtisch Frankfurt/Main / Nächster Stammtisch: Freitag, 9. Januar 2015, ab 19 Uhr
« am: August 13, 2013, 10:53:48 Nachmittag »
Hallo an alle Flugsimulanten im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus!

Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein und plaudern über die Flugsimulation und allem, was dazugehören könnte. Unser Restaurant ist das Dalmacija in Gräfenhausen bei Darmstadt. Hier die vollständige Adresse:

Restaurant Dalmacija
Darmstädter Landstraße 2
64331 Weiterstadt-Gräfenhausen

Tel: 06150 51534


Die Termine für 2015, alle ab 19 Uhr, aber nur die dick gedruckten Termine sind mit unserem Restaurant ausgemacht:
- 9. Januar
- 13. Februar
- 13. März
- 10. April
- 8. Mai
- 12. Juni
- 10. Juli
- 14. August
- 11. September (Wird wahrscheinlich wegen der Mannheimer Flugtage verschoben.)
- 9. Oktober
- 13. November
- 11. Dezember

Ich hoffe auf rege Beteiligung und freue mich Euch alle regelmäßig zu sehen.

Noch einen Hinweis, ihr könnt direkt was unter diesen Beitrag schreiben und Terminvorschläge machen oder auch Absagen schreiben. Ich lösche der Übersicht halber aber alles, was mit einem vergangen Termin zu tun hatte. Sonst gibt es hier Chaos.

PS: Wer hier absagt gibt das nächste Mal eine Runde aus. Ich freue mich auf die kostenlosen Getränke...  ::)

3
Stammtisch Münsterland / Re: Als Darmstädter als erster im Münsteraner Forum
« am: August 04, 2013, 09:38:07 Nachmittag »
Noch so einer der die Existenz einer Stadt Namens Bielefeld für möglich hält... Aber leider ist ganz NRW nur eine Illusion. In Wahrheit gibt es dieses Bundesland gar nicht...  ;D

PS: Ich darf das, schließlich nenne ich Oberveischede im Sauerland bei Olpe meine zweite Heimat.

4
Stammtisch Frankfurt/Main / Der "heiße" Herbst 2013
« am: August 04, 2013, 09:25:05 Nachmittag »
Hallo,

ja ich schon wieder. Es geht ja für uns Flugsimulanten im Herbst hoch her. Ich möchte in diesem Zusammenhang uns die Gelegenheit geben, sich zu organisieren und gemeinsam an den Events teilzuhaben. Folgende Veranstaltungen finden im Oktober und November statt:

1. PC-Flugtage in Oberschleißheim bei München am 19. und 20. Oktober 2013. http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/information/aktuell/
2. FSweekend in Lelystad am 2. und 3. November 2013. http://fsweekend.com/index.php
3. Flightsim Weekend im Seehotel Pilatus, CH-6052 Hergiswilam am 16. und 17. November 2013. http://www.flightsimweekend.ch

Bitte nutzt doch dieses Thema um Fahr- und / oder Fluggemeinschaften zu bilden. Ich finde es immer schade, wenn einzelne alleine fahren und andere nichts davon wissen. Schließlich lassen sich so auch die Kosten der Anreise senken, wenn der gleiche Betrag durch mehrere geteilt werden kann. Und manch einer würde bestimmt mitfahren, wenn er denn nur die Anreise bezahlen könnte. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

5
Hallo an alle Flugsimulanten,

wir treffen uns wie abgesprochen am 2. Freitag im August 2013 um 19 Uhr an gewohnter Stelle.
Für alle, die noch nie dort waren oder schon lange nicht mehr die Adresse:

Restaurant Dalmacija
Darmstädter Landstraße 2
64331 Weiterstadt Gräfenhausen

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

6
Ich zitiere mal aus der Mail von Andre:

Zitat
Liebe Dickblechflieger,

 

einige von Euch wissen bereits, dass wir gerade in der Gründungsphase für unseren Simulator Verein in Mannheim stecken. Daher will ich Euch folgende Informationen nicht vorenthalten:

Wir werden einen A320 Simulator unser Eigen nennen dürfen, auf dem die Mitglieder dann unter realen Bedingungen Flüge absolvieren können. Ziel ist es hier den Flug von A-Z durchzuführen, also mit Checkliste und allem Drum und Dran. Weiter Simulatoren (wie z.B. eine DHC-6 Twin Otter) und eine Tower-/Controller-Station sind ebenfalls in Planung.

Eine Infoveranstaltung findet am Freitag, 2.August 2013 um 19.30 Uhr in den Clubräumen des BPFV im Terminal des City-Airport Mannheim statt. Auf der Tagesordnung stehen neben dem Ziel & Zweck des Vereins auch Themen wie Simulator Standort, Mitgliedergewinnung und eine (virtuelle) Präsentation des A320 Sims.

 

Hierzu seid Ihr herzliche eingeladen - über eine Rückmeldung würden wir uns entweder per Email oder via Facebookzusage unter https://www.facebook.com/SimulatorVereinMannheim sehr freuen.

 

Gerne stehe ich Euch in der Zwischenzeit bei Rückfragen zur Verfügung.

Herzliche Fliegergrüsse,

André K. Aepfelbach

Twinotter Homecockpit
E-Mail von Andre findet Ihr auch auf unserer Homepage: http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/2.html

7
Freut mich, wenn ihr dafür seid. Ich versuche uns nächste Woche für den 9. August anzumelden. Setze es dann hier ins Forum.

8
Stammtisch Frankfurt/Main / Flugplatz-Grillen EDFV 2013 Die Bilder
« am: Juli 23, 2013, 07:51:57 Nachmittag »
Hallo Flusianer,

hier eine Auswahl meiner Bilder vom Samstag:































































EDIT hat gerade gesehen, daß die Verkleinerung der Bilder ohne Photoshop doch so einiges zu wünschen übrig läßt.

9
Stammtisch Frankfurt/Main / Neue Regelung für die nächsten Stammtischtermine
« am: Juli 18, 2013, 10:01:07 Nachmittag »
Guten abend,

ich hatte schon mehrere Anfragen, ob wir nicht unsere Stammtischtermine in Zukunft einfach auf jeden zweiten Freitag im Monat festlegen wollen. Die Idee ist eigentlich klasse, macht sie doch weniger Arbeit und es können sich alle Beteiligten inkluse unseres Restaurants darauf einstellen. Ich werde dennoch immer die nächsten drei Termine im Forum veröffentlichen, weil die immer mal eine Ausnahme gemacht werden muß. Stichwort Flusikonferenz, PC-Flugtge, Urlaub unserer Restaurantcrew, etc. Das hieße dann, das die Termine, die hier im Forum stehen dann der Weisheit letzter Schluß wäre.
Hat jemand Einwände?

10
Stammtisch Frankfurt/Main / Re: Flusi-Stammtisch Frankfurt Flugplatz-Grillen 2013
« am: Juli 18, 2013, 09:39:29 Nachmittag »
Erst mal Danke an Martin, daß Du gleich die Chance genutzt hast und das Thema für Samstag aufgegriffen hast.
Das zweite Danke geht an Hans, daß wir wieder ein Forum haben und sich nun auch unsere Mitglieder hier registrieren können. Ich schicke gleich mal noch eine Mail an alle Teilnehmer unseres Stammtisches mit der Aufforderung sich doch hier zu registrieren. Veranstaltungen ausschließlich per elektronischer Post zu organisieren ist doch um einiges schwieriger, wenn auch nicht unmöglich.

Seiten: [1]